Über Anne Steffen

Hallo,

ich bin Anne Steffen, Fotografin & Grafikdesignerin.

Der Schwerpunkt meiner Fotografenausbildung lag im Bereich Produkt-, Stilllife-, Industrie- und Peoplefotografie. Mein Studium für Grafik Design konnte ich mit den Schwerpunkten Coporate-, Editorial- und Interaktion Design sowie Fotografie erfolgreich abschließen.

Ich biete Ihnen professionell und individuell:

  • Reportagefotografie für öffentliche, kulturelle oder wissenschaftliche Veranstaltungen
  • Fotografie und Design für Unternehmen
  • individuelles Fotocoaching

Mit meiner Arbeit will ich, authentische, natürliche Fotos, die Geschichten erzählen und Kernaussagen auf dem Punkt bringen.

Ich mache die Individualität jedes Unternehmen sichtbar, transportiere Emotionen und Erlebnisse. Stockfotos auf der Website war gestern!


Ich engagiere mich in den Vereinen

  • Kunsthaus Neustrelitz e.V.
  • Hans Fallada Klub e.V.

Meine Arbeitsweise


Erstgespräch und Besichtigung

Einfühlen in das Unternehmen - in die Unternehmensmarke und -werte

Planung der Bildstrecke

  • bei Bedarf erstellen von Moodboards und Zeitplänen
  • Organisation von Equipment und Modelle
  • Zusammenarbeit mit anderen Kreativen wie z.B. Visagisten oder Filmemacher

Fotografieren

Fotoauswahl durch den Kunden

Nachbearbeitung der Fotos und Gestalten eines individuellen Looks nach der Corporate Identity des Unternehmens